Förderverein der Grundschule Vierkirchen e.V.
GEMEINSAM FÜR EINE NOCH SCHÖNERE GRUNDSCHULZEIT

Förderbeispiele (ein Auswahl)

 

Schulteich

Der Hartnäckigkeit unserer Vorsitzenden, Anna Brosche, ist es zu verdanken, dass der Teich nach langem Hin und Her nun doch endlich fertiggestellt ist. Am 07. Juli 2013, pünktlich zum Schulfest, konnte der Teich im Beisein vieler Sponsoren und Helfer feierlich eingeweiht werden. 


Turmlauf 2018

Zwei Plätze auf dem Treppchen, viele glückliche Schülerinnen und Schüler der Grundschule Vierkirchen begleitet von stolzen Eltern und zahlreichen Gästen... so kann die Bilanz des diesjährigen Vierkirchener Turmlaufes formuliert werden. Die 1,8 km lange Strecke des Kinder- und Staffellaufes wurde von allen 26 startenden Kindern bei schwülwarmen Temperaturen gemeistert. Im Vorfeld trainierten die kleinen Läuferinnen und Läufer fünf Wochen lang im "Freizeitsport für Kids", ein Angebot des Fördervereins der Grundschule Vierkirchen und der Freizeitsportler des SC Vierkirchen. Dank der Sponsoren, der deutschen Glasfaser und der Abteilung Freizeitsport des SC Vierkirchen, konnten sich alle teilnehmenden Grundschüler über ein T-Shirt, eine Urkunde und eine Medaille freuen. 

 


Klettergarten

Mit Hilfe vieler Sponsoren und ehrenamtlicher Unterstützung konnte 2010 der Klettergarten auf dem Pausenhof der Grundschule errichtet werden. Er ist seither nicht mehr wegzudenken.


Umgestaltung des Erdwalls im Pausenhof 


Informations-Nachmittag für alle Vierklässler


Leserwettbewerb